Ich hauch' den Worten Leben ein, verpass' den Sätzen mehr Gefühl,

ich tauche ein in and're Welten, ich glaube, denke, dichte viel,

ich geh den Weg nicht geradeaus, den Stolperstein ich oft auch wähle,

ich höre, was mein Herz mir sagt & schreib mir aus der Seele ...

 

 

Meine Interessen

 

Lesen, Schreiben, Musik & Fotografieren

 

 

Lebensweisheit

 

"Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"

(Abraham Lincoln)

 

 

Lebensmotto

 

"Hör' auf Dein Herz und Du hast alle Antworten, die Du brauchst."  (Verfasser unbekannt)

 

 

Ich bin im Dezember 1966 geboren, Mutter eines inzwischen volljährigen Sohnes und ich lebe schon seit vielen   Jahren in einer sehr glücklichen Partnerschaft. 

 

Meine Leidenschaft für Bücher, eigene Texte, Geschichten & Gedichte habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt, dies jedoch durch den beruflichen Werdegang etwas vernachlässigt. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau & einer mehrjährigen Berufserfahrung als Empfangschefin in einem Berliner Hotel verschlug es mich von 1993 bis 2013 in eine Verwaltungsbehörde. Nun aber habe ich die Zeit, mich auf alles "rund um das Schreiben" zu konzentrieren. 

 

Ich bin ein offener Mensch mit einer echten Vorliebe für wahre Worte, gefühlvoller, harmonischer Musik und einem großen Interesse am Leben selbst mit all seinen amüsanten, seltsamen und manchmal auch traurigen Geschichten. Aus all diesen Wahrnehmungen heraus entstehen meine Gedichte & Texte, denn Schreiben erleichtert die Seele, sortiert unsere Gedanken und hilft manchmal auch über Lebenskrisen hinweg. Trotzdem glaube ich daran, dass alles im Leben einen Sinn hat und am Ende immer alles gut wird.

 

Aber ich finde auch, dass unsere Gesellschaft im Hinblick auf den aktuellen Werteverfall auf breiter Front durchaus etwas mehr Gerechtigkeit vertragen könnte.

 

Vor vielen Jahren durfte ich einen Teil meiner Gedichte auf einer Kunstausstellung veröffentlichen und war überrascht von der doch recht positiven Resonanz, so dass ich meine Werke nun auf meiner privaten Website veröffentlichen möchte...

       ... und vielleicht haben auch Sie Freude daran?

 

Lassen Sie sich also für einen kurzen Moment aus Ihrem Alltag entführen & lesen Sie sich durch die Welt einer Schreibwütigen ... 

 

Ich freue mich sehr über Ihren Besuch.

 

Ihr Schreib-Engel Corinna Schenk

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schreib-Engel 2012 - 2017