Meine Interessen

 

Lesen, Schreiben, Musik & Fotografieren

 

 

Lebensweisheit

 

"Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"

(Abraham Lincoln)

 

 

Lebensmotto

 

"Hör' auf Dein Herz und Du hast alle Antworten, die Du brauchst."  (Verfasser unbekannt)

 

 

 

 

Meine Leidenschaft für Bücher, eigene Texte, Geschichten & Gedichte habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt, dies jedoch durch den beruflichen Werdegang etwas vernachlässigt. Ich bin ein offener Mensch mit einer echten Vorliebe für wahre Worte, gefühlvoller, harmonischer Musik und einem großen Interesse am Leben selbst mit all seinen amüsanten, seltsamen und manchmal auch traurigen Geschichten. Aus all diesen Wahrnehmungen heraus entstehen meine Gedichte & Texte, denn Schreiben erleichtert die Seele, sortiert unsere Gedanken und hilft uns immer auch über Lebenskrisen hinweg. Ich glaube daran, dass alles im Leben einen Sinn hat und dass am Ende auch immer alles gut wird. Aber ich finde auch, dass unsere Gesellschaft im Hinblick auf den aktuellen Werteverfall auf breiter Front durchaus etwas mehr Gerechtigkeit vertragen könnte.

 

Vor einigen Jahren durfte ich ein paar meiner Gedichte auf einer Kunstausstellung veröffentlichen und war überrascht über die doch recht positive Resonanz. Also traute ich mich, erstellte hier meine eigene, kleine private Homepage und schickte meine Texte auf die Reise in die große, weite Welt ... und tatsächlich fanden einige von ihnen ein Zuhause in einem richtigen Buch. Später entstanden dann meine "Schreib-Engel"-Karten mit persönlichen Gedichten oder kleine Videoclips mit Texten für besondere, ebenfalls persönliche Anlässe und manchmal ... ja manchmal werden aus meinen Texten sogar Songs komponiert.

 

Nun schauen Sie sich bitte um & lassen Sie sich von mir für einen kurzen Moment aus Ihrem Alltag entführen.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Sie hier bei mir gelandet sind.

 

Corinna

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schreib-Engel 2012 - 2024